logo pg kreuz christi

GOTTESDIENSTORDNUNG

St. Norbert Waldbrunn

24.07.2021 - 05.09.2021

 

Samstag, 24.07. Hl. Christophorus, Hl. Scharbel Mahluf

18.00 Uhr Vorabendmesse in Eisingen und Kist

 

Sonntag, 25.07. HL. JAKOBUS, Apostel

10.00 Uhr Messfeier
für alle Leb. und Verst. der Pfarrgemeinde +

Waltraud und Konrad Heck, Renate Schiller, leb. u. verst. Ang. +
Elmar Mager und Ang. +
2. Seelenamt für Elmar Weidner +
Böhm, Feineis, Weidner und Baumann +

 

Mittwoch, 28.07.

08.00 Uhr Messfeier

für alle Leb. und Verst. der Pfarrgemeinde +

 

Freitag, 30.07. Hl. Petrus Chrysologus

18.00 Uhr Messfeier
3. Seelenamt für Alois Weinig +
leb. und verst. Ang. des Vereins für Gartenbau und Blumenfreunde +
Franz und Hannelore Proissl, bestellt vom Nähtreff +

 

Samstag, 31.07. Hl. Ignatius von Loyola

11.00 Uhr Taufe von Elias Emmerich

18.00 Uhr Vorabendmesse in Eisingen und Reichenberg

 

Sonntag, 01.08. 18. SONNTAG IM JAHRESKREIS

10.00 Uhr Messfeier
für alle Leb. und Verst. der Pfarrgemeinde +

3. Seelenamt für Frieda Frank +
JT von Josef Frank, leb. und verst. Ang. +

 

Mittwoch, 04.08. Hl. Johannes Maria Vianney

08.00 Uhr Messfeier

für alle Leb. und Verst. der Pfarrgemeinde +

 

Freitag, 06.08. VERKLÄRUNG DES HERRN

14.30 Uhr Requiem

für Sigrid Schmitt, anschl. Urnenbeisetzung auf dem neuen Friedhof

 

Samstag, 07.08. Hl. Xystus II., Papst und Gefährten, Hl. Kajetan

14.30 Uhr Trauung von Anna-Lena Wander und Markus Zorn

18.00 Uhr Vorabendmesse
für alle Leb. und Verst. der Pfarrgemeinde +

Lieselotte u. Bernhard Wander u. Ang. +
JT von Karin Schäder, leb. und verst. Ang. +

 

Sonntag, 08.08. 19. SONNTAG IM JAHRESKREIS

10.00 Uhr Messfeier in Eisingen und Reichenberg

 

Mittwoch, 11.08. Hl. Klara von Assisi

08.00 Uhr Messfeier

für alle Leb. und Verst. der Pfarrgemeinde +

 

Freitag, 13.08. Hl. Pontianus Papst und Hl. Hippolyt

18.00 Uhr Messfeier

für alle Leb. und Verst. der Pfarrgemeinde +

 

Samstag, 14.08. Hl. Maximilian Maria Kolbe

11.45 Uhr Taufe von Levi Hoch

18.00 Uhr Messfeier
für alle Leb. und Verst. der Pfarrgemeinde +

Erich Kuhn, leb. und verst. Ang. +
JT von Rothenbucher Norbert und Gertrud, leb. und verst. Ang. +

 

Sonntag, 15.08. MARIÄ AUFNAHME IN DEN HIMMEL

10.00 Uhr Messfeier in Eisingen und Kist

 

Mittwoch, 18.08.

08.00 Uhr Messfeier
für Josef Schmitt +

 

Freitag, 20.08. Hl. Bernhard von Clairvaux

18.00 Uhr Messfeier
zum JT von Helmut Dengel +

 

Samstag, 21.08. Hl. Pius X., Papst

18.00 Uhr Vorabendmesse
für alle Leb. und Verst. der Pfarrgemeinde +

JT von Otto Spanheimer, leb. und verst. Ang. +

 

Kollekte für die Renovierung der Pfarrkirche

Sonntag, 22.08. 21. SONNTAG IM JAHRESKREIS

10.00 Uhr Messfeier in Eisingen und Reichenberg

 

Mittwoch, 25.08. Hl. Ludwig, König und Hl. Josef von Calasanz

08.00 Uhr Messfeier

für alle Leb. und Verst. der Pfarrgemeinde +

 

Freitag, 27.08. Hl. Monika

18.00 Uhr Messfeier

für alle Leb. und Verst. der Pfarrgemeinde +

 

Samstag, 28.08. Hl. Augustinus, Bischof

12.30 Uhr Trauung von Monja Wilhelm und Lukas Heeg

18.00 Uhr Messfeier in Eisingen und Reichenberg

 

Sonntag, 29.08. 22. SONNTAG IM JAHRESKREIS

10.00 Uhr Messfeier
für alle Leb. und Verst. der Pfarrgemeinde +

Irmgard Keim, leb. und verst. Ang. +

 

Mittwoch, 01.09. Mittwoch der 22. Woche im Jahreskreis

08.00 Uhr Wort-Gottes-Feier

 

Freitag, 03.09. Hl. Gregor der Große, Papst - Herz-Jesu-Freitag

18.00 Uhr Messfeier

für alle Leb. und Verst. der Pfarrgemeinde +

 

Samstag, 04.09.

18.00 Uhr Vorabendmesse in Eisingen und Kist

 

Sonntag, 05.09. 23. SONNTAG IM JAHRESKREIS

10.00 Uhr Messfeier
für alle Leb. und Verst. der Pfarrgemeinde +

3. Seelenamt für Elmar Weidner +
Böhm, Feineis, Weidner und Baumann +

11.00 Uhr Taufe von Olivia Katharina Wegmann

 

- Beim Betreten der Kirche und während des Gottesdienstes müssen alle

Gottesdienstteilnehmer ab dem vollendeten 15. Lebensjahr eine FFP2-Maske

tragen, ab dem vollendeten 6. Lebensjahr eine Alltagsmaske.

Bitte bringen Sie diese von zu Hause mit.

 

- Am Eingang der Kirche steht Desinfektionsmittel bereit. Desinfizieren Sie

sich beim Betreten der Kirche Ihre Hände.

 

- Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss nur zu Personen eingehalten

werden, die nicht vollständig geimpft oder genesen sind und nicht zum

eigenen Haushalt gehören.

 

- Der Gemeidegesang ist wieder erlaubt. Bringen Sie bitte ein Gotteslob

von zu Hause mit.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

INFOS

Das Pfarrbüro ist am Dienstag, 27.07.21 wegen Fortbildung geschlossen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Urlaub

Pfarrer Dr. Jelonek ist vom 01.08. bis 12.08. und vom 22.08. bis 30.08.21 in Urlaub.

Die Seelsorgevertretung übernimmt Pater Mario, Tel. 0931/7969971.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Reinigungskraft gesucht!!

 

Für den Bereich Norbertussaal im Kindergarten (Untergeschoß).

Arbeitzeit ca. 1,5 Std. nach Bedarf.

 

Bei Interesse bitte im Pfarrbüro, Tel. 1244 melden.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kirchgeld 2021

Ein herzliches „Vergelt's Gott“ sagen wir allen Waldbrunner Katholiken, die ihr Kirchgeld für das Jahr 2021 bereits entrichtet haben.

Das Kirchgeld ist nach dem Bayerischen Kirchensteuergesetz ein Teil der Kirchensteuer und keine freiwillige Spende.

Um unseren finanziellen Verpflichtungen nachkommen zu können, sind wir dringend auf ihre Kirchgeldzahlung angewiesen.

 

Wir bitten alle Kirchgeldpflichtigen, die ihr Kirchgeld für das Jahr 2021 noch nicht überwiesen haben, es auf das Konto der

Kath. Kirchenstiftung St. Norbert, IBAN: DE09 7905 0000 0042 2760 71 bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg zu überweisen.

 

gez. Marco Sauer, Kirchenpfleger

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  

Gemeindeassistentin Laura Heinrich verabschiedet sich aus der Pfarreiengemeinschaft

 

Wie Sie vielleicht schon erfahren haben, endet in diesen Tagen und Wochen meine Ausbildung zur Gemeindereferentin. Nach 3,5 Jahren Studium, einem berufspraktischen Jahr und 2 Jahren Assistenzzeit hier bei Ihnen in der Pfarreiengemeinschaft habe ich wieder einen Meilenstein auf meinem beruflichen Weg geschafft. Mit dem Ende meiner Ausbildungszeit endet jedoch auch meine Zeit in Eisingen, Kist, Reichenberg und Waldbrunn. Ab 01.09.2021 führt mich mein beruflicher Weg weiter nach Schweinfurt. Dort werde ich als Jugendseelsorgerin in der Regionalstelle für kirchliche Jugendarbeit und der Jugendkirche kross arbeiten.

Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Mit einem weinenden Auge, weil ich gerne an die letzten zwei Jahre zurückdenke, besonders an die Zeit mit dem Projektteam "Wir beten aus der Reihe - Kirche mal anders", die Arbeit in meinem Zuständigkeitsbereich in Reichenberg, die verschiedensten Aktionen mit den Minis in Kist, die gute Zusammenarbeit im Seelsorgeteam, die Wortgottesfeiern und die Begegnungen mit Ihnen vor Ort. Diese Erfahrungen haben mich auf meinem beruflichen Weg bestärkt und werden mich weiter begleiten. Aber ich gehe auch mit einem lachenden Auge, weil ich mich auf die neue Aufgabe in der Jugendarbeit und die damit verbundenen Herausforderungen freue.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und euch von Herzen alles Gute und Gottes Segen.

Ihre Laura Heinrich

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seelsorgeteam

Pfarrer Dr. Jelonek

Tel. 09306/1244

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeindereferent*innen

Bernd Müller, Laura Heinrich, Tel. 09306/983805

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Melanie Greier, Tel. 983789

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

Dienstags 9.00 Uhr – 11.00 Uhr

Freitags 9.00 Uhr – 11.00 Uhr

Tel. 09306/1244, Fax: 09306/983712

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: www.pg-kreuz-christi.de

 

 

 

 

 

­