logo pg kreuz christi
Anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Eisinger Tanzkreises trafen sich 18 Damen und Herren zu einer ganztägigen Jubiläumsfeier im Exerzitienhaus Himmelspforten. Erich Gill hat dazu einen Bericht verfasst.

2001 fanden sich gleichgesinnte Damen und Herren zusammen, um sich einmal monatlich, herausgelöst aus der allwöchentlichen Gymnastikgruppe, sogenannten „Kreistänzen" zu widmen. Den Anfang als Tanzleiterin machte Hildegard Müller, die nach kurzer Zeit Herbert Lasch ablöste. Der Tanzkreis umfasst überwiegend Frauen aus den beiden christlichen Eisinger Pfarreien.
Die friedvolle und meditative Atmosphäre in Himmelspforten lies die Veranstaltung zu einer sehr feierlichen Handlung werden.
Nach kurzen Wortbeiträgen einiger Teilnehmerinnen und einem feierlichen Einführungsgebet konnten die Tänzerinnen und Tänzer ihr gesamtes tänzerisches Wissen und Können abrufen. Viele frohe und lustige Ereignisse und Erlebnisse vergangener Jahre wurden zum Besten gegeben.
Da auch die Verpflegung, wie immer, köstlich war konnten alle auf eine gelungene und festliche Jubiläumsveranstaltung zurück blicken.
Den Abschluss bildete ein festlicher Dank-Wortgottesdienst in der Kreuzkapelle.

­