logo pg kreuz christi
Die Pfadfinder feiern Jubiläum – Auf ihrer neuen Stammeswiese haben die Reichenberger Pfadfinder ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. Dabei sparten sie nicht mit vielen liebevollen Ideen und beeindruckenden Aktionen, wie Bierkastenklettern oder einem Baumstammkarusell. Viele Besucher staunten darüber, mit wie viel Engagement die neue Stammeswiese hergerichtet war. Mehr im folgenden Bericht der Leiterrunde.

Am 2. Mai fand auf unserer neuen Stammeswiese unser großes Jubiläumsfest statt. Bei glücklicherweise trockenem Wetter kamen sehr viele interessierte Besucher um mit uns zu feiern. Auch viele neue Gesichter fanden den Weg auf unsere Stammeswiese. Vor allem die vielen Kinder hatten eine Menge Spaß beim Bierkasten-Klettern, Bogenschießen, Grusel-Jurte, Seilbahn oder Holz-Karussell fahren. Natürlich wurden alle Buden und Spielstationen selbst gebaut. Ein besonderes Highlight waren die Pizzen aus dem selbst gebauten Pizzaofen die auf Jubiläums-Holzbrettchen serviert wurden. Nachdem alle genug Zeit hatten, die verschiedenen Attraktionen auszuprobieren, fand dann der offizielle Teil statt, bei dem unser 1. Bürgermeister Herr Hemmerich, unserer Stammesvorsitzende Theresa Dürr, sowie die Vorstandschaft des Pfadfinder-Bezirks Würzburg, sehr nette Worte fanden. Hierfür nochmals vielen Dank, auch für das gemeinsame Baumpflanzen mit unserem Bürgermeister. Bei der folgenden Diashow wurden dann in der vollbesetzten Jurte aktuelle Bilder sowie alte Bilder von Gruppenstunden, Lagern und Unternehmungen der letzten 30 Jahre gezeigt. Das abschließende Abendprogramm wurde von den Gruppen des Stammes und der Band „Lagerkoller“ selbst gestaltet und kam beim Publikum ebenfalls sehr gut an. Den Abend ließen wir dann mit jedem der noch Lust hatte bei Lagerfeuer und gemeinsamem Singen ausklingen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses tollen und sicherlich auch einzigartigen Fest in Reichenberg beigetragen haben, egal ob Besucher, Leiter, Altpfadfinder, Grüppling oder Eltern.

Gut Pfad!

Die Leiterrunde

­