logo pg kreuz christi
Seniorenclub / SeniorenTreff feiert Jubiläum – Im Mai dieses Jahres beging der SeniorenTreff, ehemals Seniorenclub der Pfarrgemeinde St. Nikolaus Eisingen sein 30-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser Feier waren alle Eisinger Bürgerinnen und Bürger zu einer Fahrt nach Fährbrück, in die dortige Wallfahrtskirche eingeladen.

Pater Marcellus Jahnel erläuterte zuerst die Wallfahrtskirche mit ihrer langjährigen Wallfahrertradition. Anschließend feierte Herr Pfarrer Dr. Jelonek mit den Anwesenden einen Festgottesdienst. Er dankte für die 30 Jahre segensreiche Tätigkeit des Seniorentreff-Teams im Sinne der christlichen Nächstenliebe an alten und kranken Mitmenschen.

In der „Hubertusklause“ ergriff anschließend Frau Bürgermeisterin Engert das Wort, lobte ebenfalls das Wirken des Teams für das Gemeinwohl in unserer Gemeinde und überreichte einen Scheck der politischen Gemeinde Eisingen. Am Schluss der Feierlichkeit dankte die Leiterin des SeniorenTreffs, Frau Marianne Gill, im Namen des Teams Herrn Pfarrer Dr. Jelonek und Frau Bürgermeisterin Engert für die jeweilige Unterstützung und die zuteil gewordene Anerkennung. Auf Grund der finanziellen Unterstützung der Kirchen- und der Politischen Gemeinde war es möglich die Fahrt nach Fährbrück, für die Mitfahrenden, kostenlos anzubieten.

In kurzen Worten gab Frau Gill einen Rückblick über die 30-jährige Tätigkeit mit den monatlichen Senioren-Nachmittagen, der Seniorengymnastik und dem Seniorentanz. Bei allen diesen Aktivitäten wurde großer Wert auf die Erhaltung der körperlichen und geistigen Fitness gelegt.

Frau Gill bedankte sich bei allen Mitgliedern des ehrenamtlich tätigen Teams für ihren lobenswerten Einsatz, u.a. auch bei Geburtstags- und Krankenbesuchen. Besonders erfreut war Sie über die Anwesenheit der ehemaligen Team-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am Ende ihrer Rede dankte Frau Gill allen Festgästen die dieser Feierstunde einen festlichen Rahmen gaben.

Ausklang fand die Feier bei Kaffee und Kuchen und guter Unterhaltung.

Da nicht alle Interessierten in Fährbrück dabei sein konnten, fand in der Flurkapelle „Ich bin der Gute Hirt“ in Höchberg, einige Tage später, eine Maifeier mit Maiandacht statt. Bei strahlendem Sonnenschein in Gottes schöner Natur wurde nochmals dem 30-jährigen Bestehen des Eisinger SeniorenTreffs gedacht.

­