logo pg kreuz christi
Die Sternsinger sammeln fast 3300 € – Bereits am Sonntag, den 3.1.2016 starteten die Waldbrunner Sternsinger ihre Aktion. In acht Gruppen sandte Pfarrer Dr. Jerzy Jelonek die 30 Königinnen und Könige zu allen Häusern und Familien der Gemeinde und ermutigte sie: „Ihr leistet einen wichtigen Dienst, ihr bringt den Segen von der Weihnachtskrippe in die Familien und sammelt für die armen Kinder in Bolivien und in der ganzen Welt!“

Den Aussendegottesdienst hatte Gemeindereferent Bernd Müller vorbereitet und zusammen mit den Sternsingern gestaltet. Damit alle Häuser besucht werden können, laufen die Waldbrunner Könige seit einigen Jahren an zwei Tagen. Die erhaltenen Süßigkeiten teilen sie unter sich auf und als Belohnung ist ein Ausflug geplant. Am Dreikönigstag, den Mittwoch 6.1.2016waren sie dann gegen 13:00 Uhr fertig und hatten am Ende 3294 € gesammelt.

Mit 30 Königen beteiligen sich in diesem Jahr so viele Waldbrunner Kinder, wie schon lange nicht mehr, an der Aktion. Damit die Sterne für die nun acht Gruppen reichen, hat Alfred Sauer von der Kirchenverwaltung neue Sterne gebastelt, die von Pfarrer Jelonek gesegnet wurden.

Beispiel-Land ist 2016 Bolivien in Lateinamerika. Unter dem Stichwort "Respekt", werden die Rechte und Bedürfnisse der Kinder nach Ernährung, Bildung und Sicherheit in den Mittelpunkt gestellt. Mehr Informationen zur Aktion gibt es hier

­