logo pg kreuz christi
"ÜberWunden" – Über 80 katholische und evangelische jungen Christen folgten gemeinsam am Freitag, den 8. März um 19.00 Uhr dem Kreuz von katholischen Pfarrkirche bis zur evangelischen Philippuskirche.

Darunter waren Konfirmanten aus Eisingen, Waldbrunn, Altertheim, Höchberg, Hettstadt und Waldbüttelbrunn, Pfadfinder und Ministranten aus Eisingen und Waldbrunn, sowie die Oberministrantenrunde aus dem Dekanat Würzburg links des Mains. Inhalt und Motive des diesjährigen Jugendkreuzwegs standen unter dem Motto "Überwunden" und orientierten sich an Stationen des Kreuzwegs am Point Alpha an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Die Impulse für den Jugendkreuzweg trugen junge Christen aus den beteiligten Gruppen vor.

Besonders gefordert war "Die Bänd" aus Reichenberg, die zum Beginn des Kreuzwegs in der kath. Kirche spielte und dann  - während die Jugendlichen auf dem Weg die Stationen gestalteten - für den Abschluss in der evang. Philippuskirche umbauen musste. Dafür und für die musikalisch überaus gelungene Gestaltung gab es am Ende noch Extra-Lob und Applaus.

­