logo pg kreuz christi
DANKE an Claudia Schneider und Margareta Huth für die liebevoll gestalteten Kinderwortgottesdienste in den letzten vier Jahren.

Mit weinendem Auge nahm die Pfarreigemeinde Waldbrunn Abschied von Claudia und Margareta, die in den letzten vier Jahren die Kinderwortgottesdienste liebevoll vorbereitet und durchgeführt hatten. Immer zahlreich kamen die Jungen Familien mit ihren Kindern und hatten viel Spaß miteinander,  Gott zu erfahren, zu verherrlichen und zu genießen. Mit folgenden selbst komponierten Lied, wollten sich die Eltern bei Claudia und Margareta noch einmal bedanken:

Danke, dass Ihr Euch Zeit genommen,
Danke, es war immer sehr schön,
Danke, wir sind so gern gekommen
sonntags gegen 10.

Danke, wir hab´n in dieser Runde
gesungen, gebetet und gelacht,
Danke, für diese schöne Stunde,
es hat Spaß gemacht.

Danke, für die Geschichten, Menschen,
die wir durch Euch erfahren hab´n:
Luzia, den Findefuchs und Jona
und den Abraham.

Danke für all die tollen Themen,
wir waren immer interessiert,
Danke, besonders auch die Eltern
wurden inspiriert.

Danke, wir waren meist andächtig,
haben ganz still gelauscht, gehört
und wenn wir mal ein bisschen schwätzten,
hat´s Euch nicht gestört.

Danke für unsre roten Hefte
sie haben ihren festen Platz,
Danke, doch nicht nur uns´re Bibel –
auch Ihr seid ein Schatz.

Danke, wir wollen Abschied nehmen,
heute ist es nun soweit.
Danke, denn auch wir Kinder wissen:
Alles hat seine Zeit.

­