logo pg kreuz christi
Bei Kerzenschein und Plätzchen viel Angrendes und Nachdenkliches

Auch in diesem Advent hatte die Pfarrgemeinde zu einer adventlichen Feier alle ins Pfarrheim eingeladen. Bei Kaffee und Plätzchen im Kerzenschein ließen sich gute Gespräche führen, die von etlichen Darbietungen unterbrochen wurden. Der Stellvertretende Vorsitzende, Herr Gramlich, begrüßte die Anwesenden, die überaus zahlreich gekommen waren. Besonders erfreulich war die Teilnahme der Erstkommunionfamilien. Der erste Beitrag war eine adventliche Geschichte von der erfahrenen Erzählerin Frau Semmel vorgetragen, zu der es sich die Kommunionkinder schon im Kreis am Boden eingerichtet hatten. Der nächste Beitrag kam von den Kommunionkindern mit einer gespielten Geschichte und einem Tanz. Die Liederbeiträge des Kirchenchors unter Leitung von Frau Kruip haben mit adventlichen Liedern die vorweihnachtliche Stimmung bei allen Anwesenden abgerundet.

­