logo pg kreuz christi

Der Friedhofsgang ist für viele Christen im November selbstverständlich. Damit auch Kinder in ihrer Weise daran teilhaben können, haben wir eine kleine Anleitung zum Download erstellt.

 Mit Kindern über Tod und Trauer zu sprechen fällt vielen schwer. Diesen Themen weichen wir gerne aus, und doch gehören sie zum Leben. Auch Kinder interessieren sich für das was auf dem Friedhof geschieht und sie gehen meist ganz unbedarft mit diesen Themen um. 
Andererseits trauern auch Kinder um Angehörige oder um ein gestorbenes Haustier und müssen Wege finden damit umzugehen.

Unser Faltblatt "2020_Friedhofsbesuch mit der Familie" soll hier eine kleine Hilfe sein. Es liegt in der Kirche aus und kann auch hier heruntergeladen werden. Zudem gibt es hier auch wieder ein Ausmalbild für die Kinder: "Ich denk an dich" 

 Wer sich ohne Friedhofsbesuch mit seinen Kindern und dem Thema beschäftigen will, findet unter der Seite der Familienseelsorge des Bistums Würzburg gute Anregungen.

­