logo pg kreuz christi
Die neuen Wohnhäuser der Außenwohngruppe des St. Josefs-Stifts wurden in Kist eingeweiht. Von der Pfarrgemeinde hat sich eine Gruppe aus Pfarrgemeinderatsmitgliedern und Mitgliedern aus dem Jugendausschuss und einigen jungen Leuten zu einem kurzen Begrüßungsständchen nach den offiziellen Einweihungsfeierlichkeiten eingefunden.

 Es sollte ein Zeichen des Willkommens sein, mit dem wir deutlich machen, dass wir diese Menschen auch als Pfarrei herzlich begrüßen und bei unseren Veranstaltungen willkommen heißen. Eine erste Einladung ins Pfarrheim zu Weißwurst und Brezeln konnte von der Gruppe gleich vor Ort übergeben werden. Danach konnten sich alle die schönen Räumlichkeiten anschauen und erste Kontakte zu den Bewohnerinnen und Bewohnern knüpfen, von denen wir herzlich aufgenommen wurden.

Das Eisinger Stift liegt mitten in unserer Pfarrreiengemeinschaft und die Bewohnerinnen und Bewohner sind teil unserer Pfarrgemeinden. Die Mehrzahl von ihnen lebt gemeinsam in Stift, aber es gibt auch mehrere Außenwohngruppen, wie jetzt das neue Haus in Kist.

­