Der rote Faden durch alle Gottesdienste hindurch war der Sonnengesang des hl. Franziskus, ob als Lesung oder gesungen als Laudato Si.
Die Messen zelebrierten Pfarrer Dr. Jerzy Jelonek und Pater Leo Beck. In Waldbrunn predigte zudem Diakon Matthias Enk. Für die musikalische Gestaltung sorgte neben Dr. Volkmer an der Orgel auch Gemeindereferent Bernd Müller, der die Lieblingslieder der Schüler auf der Gitarre begleitete.
Nach dem Gottesdienst durfte die Geselligkeit nicht zu kurz kommen und so kehrten die Erwachsenen in die Pfarrsäle von Kist und Eisingen ein oder besuchten die ortsansässigen Wirtshäuser. In Waldbrunn wurden die Schüler von der Pfarrei mit Graris-Würstchen versorgt und dort stand auch wieder das Mehrgenerationenhaus WABE den Pilgern offen.
Alle Beteiligten freuten sich in diesem Jahr besonders darüber, dass das Wetter sich auch beim Dienstags-Thema "Wasser" von seiner trockenen Seite gezeigt hat.
Nachrichten
Bitt-Tage in der Pfarreiengemeinschaft
Mit Laudato Si nach Eisingen, Kist und Waldbrunn – Die Elemente Sonne, Wasser und Erde standen im Mittelpunkt der Betrachtung bei den traditionellen Bitt-Tagen vor Christi Himmelfahrt in den Pfarrgemeinden Eisingen, Kist und Waldbrunn. Jeweils an einem Tag besuchten Wallfahrer aus den beiden anderen Gemeinden betend und singend die dritte Pfarrei.Zur Freude der erwachsenen Pilger waren in diesem Jahr auch wieder Schulklassen der dritten und vierten Klassen aus Eisingen und Waldbrunn mit ihren Lehrkräften dabei.