logo pg kreuz christi
Barmherzigkeit stand im Mittelpunkt – Gute Stimmung und frohe Gesichter zeichneten die Bitt-Tage in der Pfarreiengemeinschaft aus. Wie in jedem Jahr pilgerten die Gläubigen abwechselnd an den drei Tagen vor Christi Himmelfahrt jeweils aus zwei Gemeinden kommend zum Gottesdienst und zur Begegnung in die dritte Gemeinde.

Das von Papst Franziskus ausgerufene Jahr der Barmherzigkeit stand im Mittelpunkt der Predigten in den Gottesdiensten, aber auch bei den Gebeten auf dem Weg. Mit Augenzwinkern bemerkte Pater Leo Beck, dass es bei uns wohl keinen Priestermangel gäbe, da in Kist und Waldbrunn sogar vier Priester am Altar standen. Erstmals feierte der zukünftige Pfarrvikar Pater Mario Muschik gemeinsam mit Pfarrer Dr. Jerzy Jelonek und Pater Leo Beck die Eucharistie. In Kist und Waldbrunn konzelebrierte zudem auch Prälat Karl Rost.

Die Pilgergruppen wurden jeweils von den Priestern angeführt, die Eisinger Wallfahrer leitete Gemeindereferent Bernd Müller unterstützt von der Praktikantin Theresa Schwab bei ihrem Weg nach Kist und Waldbrunn.

Zahlreiche Fotos zeigen Eindrücke von den Gruppen auf dem Weg und von den Gottesdiensten.

­