logo pg kreuz christi
Bei schönstem Sonnenschein konnten die Gruppen aus der Pfarreiengemeinschaft in diesem Jahr die Bittgänge durchführen. Traditionell ist montags der Gottesdienst in Eisingen, dienstags in Kist und mittwochs kommen alle in die Kirche von Waldbrunn. Entsprechend ziehen die Pilgergruppen ihrer Wege zu den Kirchen. Nach den Gottesdiensten ist die Möglichkeit zu einer Stärkung in den Pfarrheimen und danach gehtes wieder zurück in die Heimatgemeinde.

In diesem Jahr standen die Gottesdienste und Wallfahrtstexte unter dem Motto: "Gemeinsam im Dienst an der Schöpfung".  Auf den Wegen unserer Wallfahrt ist die Nähe zur Schöpfung, die in dieser Jahreszeit in sattem Grün erstrahlt, intensiv erfahrbar. In Gebeten und Liedern wurde Gottes Schöpfung gepriesen und die Aufgabe sie zu behüten in den Blick genommen. Erfreulich war die zahlenmäßig annähernd gleichbleibende Beteiligung bei allen Strecken im Vergleich zum Vorjahr.

­