logo pg kreuz christi
Zwei verdiente Kirchenverwaltungsmitglieder geehrt – Am Dreikönigstag sind mit Albrecht Roos und Norbert Steigerwald zwei besonders verdiente Mitglieder der Kirchenverwaltung St. Norbert in Waldbrunn von Pfarrer Dr. Jelonek geehrt und verabschiedet worden.

Norbert Steigerwald, wurde im Jahr 2000 erstmals in das Gremium gewählt, 2004 hat er, während der Renovierung der Kirche und des Pfarrhauses, das Amt des Kirchenpflegers übernommen. Für ihn ein Sprung ins kalte Wasser, den er souverän gemeistert hat. Ebenso wie die Renovierung des Kindergartens, die im Frühjahr 2012 abgeschlossen wurde.
Herr Albrecht Roos war seit 1988, unter der Ägide von vier Pfarrern Mitglied der Kirchenverwaltung. Auch für ihn waren die Renovierungen von Kirche, Pfarrhaus und Kindergarten die Schwerpunkte. Zusätzlich sprang er immer wieder als ehrenamtlicher Mesner ein. Seit langen Jahren ist er zudem das „wandelnde Gedächtnis“ der Waldbrunner Kirche.
Pfarrer, Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat danken beiden für die vielen Stunden die sie für unsere Pfarrei aufgewendet haben. Auch den Ehefrauen, die oft mit eingespannt wurden und häufig auf  ihre Männer warten mussten, gilt unser Dank.
Peter Ulsamer, PGR-Vorsitzender

­