logo pg kreuz christi
60. Priesterjubiläum – Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Pfarrgemeinde das „Diamantene Priesterjubiläum“ von Prälat Karl Rost in der St. Bartholomäus Kirche in Kist feiern. Weihbischof Ulrich Boom hielt als einer von insgesamt 8 Konzelebranten die Predigt zu diesem feierlichen Anlass.

Im Anschluss an den Gottesdienst geleiteten die Fahnenabordnungen der Vereine aus Kist den Jubilar zum Dorfplatz. Neben den politischen Vertretern in Person von Landrat Eberhard Nuß und dem Kister Bürgermeister Volker Faulhaber richteten auch Vertreter aus den früher von Prälat Rost betreuten Pfarrgemeinden Ihre Grußworte an den Jubilar. Weiterhin würdigten verantwortliche des Caritasverbandes und des Marienvereins, dessen Vorsitzender Karl Rost heute noch ist, die Verdienste des Prälaten.

Der Gottesdienst wurde mitgestaltet vom Chor „EinKlang“ des Liederkranzes Kist unter der Leitung von Frau Anni Loch-Karl.  Für den gelungenen musikalischen Rahmen während des anschließenden Umtrunks auf dem Dorfplatz sorgte der Musikverein Kist-Altertheim mit seiner Dirigentin Rosemarie Schraufstetter.

­