logo pg kreuz christi
Kuchenaktion der Firmlinge mit Spitzenergebnis – "Hast du heute schon danke gesagt, für so viel schöne Sachen?", sangen die Kindergartenkinder beim Erntedank-Gottesdienst in Eisingen. Und ganz sicher lagen sie mit ihrer Frage richtig, wie auch der prächtig geschmückte Erntedank-Altar bezeugte.

Den Gottesdienst hatte das Kindergartenteam mit der stellvertretenden Leiterin Anna Gramling, Lilian Okorom und Andrea Jones zusammen mit Gemeindereferent Bernd Müller vorbereitet. Letzterer hat auch zusammen mit Vera-Katharina Heeg. Cinzia Emrich und Valentina Scheder den Gottesdienst musikalisch gestaltet.

Im Anschluss an den Familiengottesdienst verkauften die Firmlinge und ihre Eltern Kuchen und Kaffee zugunsten des geplanten Pfarrheim-Neubaus hatten sie 23 Kuchen und Torten organisiert und restlos verkauft. Dabei erzielten sie einen Erlös von 565 €. Ein herzliches Vergelt's Gott allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

­