logo pg kreuz christi
Kuchenaktion der Firmlinge mit Spitzenergebnis – "Hast du heute schon danke gesagt, für so viel schöne Sachen?", sangen die Kindergartenkinder beim Erntedank-Gottesdienst in Eisingen. Und ganz sicher lagen sie mit ihrer Frage richtig, wie auch der prächtig geschmückte Erntedank-Altar bezeugte.

Den Gottesdienst hatte das Kindergartenteam mit der stellvertretenden Leiterin Anna Gramling, Lilian Okorom und Andrea Jones zusammen mit Gemeindereferent Bernd Müller vorbereitet. Letzterer hat auch zusammen mit Vera-Katharina Heeg. Cinzia Emrich und Valentina Scheder den Gottesdienst musikalisch gestaltet.

Den Erntedank-Altar, bei dem ein mit Gemüse und Früchten gefülltes altes Wagenrad im Mittelpunkt stand, hatte Rita Pabst gestaltet. Viele Kinder und Erwachsene brachten zudem ihre eigenen Erntekörbchen zur Segnung mit in die Kirche.

Im Anschluss an den Familiengottesdienst verkauften die Firmlinge und ihre Eltern Kuchen und Kaffee zugunsten des geplanten Pfarrheim-Neubaus hatten sie 23 Kuchen und Torten organisiert und restlos verkauft. Dabei erzielten sie einen Erlös von 565 €. Ein herzliches Vergelt's Gott allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

­