Das Kennenlernen und gemeinsame Spielen stand bei diesem Tag im Vordergrund. War das Völkerballspiel noch geplant, so ergab sich das gemeinsame Fußballmatch auf der Pfarrwiese von ganz alleine. Am Nachmittag erkundeten die Ministranten dann die Reichenberger Kirche, die sich als jüngste Kirche in der Pfarreiengemeinschaft von den anderen Gotteshäusern doch sehr unterscheidet. Dabei suchten die Teilnehmer mittels eines selbstgebauten Bilderrahmens neue Perspektiven und teilten sie so auch mit den anderen.
Verantwortlich für die Durchführung waren die beiden Gemeindereferenten der Pfarreiengemeinschaft Gabi Flörchinger und Bernd Müller, gemeinsam mit der Dekanatsjugendseelsorgerin Jessica Lutz, sowie die Oberministranten Melina Ueckert und Tobias Kreß.
Am Ende waren sich die Teilnehmer einig: „Nächstes Jahr wollen wir wieder einen gemeinsamen Ministrantentag machen!“
Nachrichten
Erster Ministrantentag in der Pfarreiengemeinschaft
24 Ministranten aus Eisingen, Kist, Reichenberg und Waldbrunn waren begeistert vom ersten gemeinsamen Ministrantentag in der Pfarreiengemeinschaft Kreuz Christi. Auf dem Programm standen viele Spiele, eine kreative Kirchenerkundung und ein Bastelangebot.