logo pg kreuz christi
Eisinger und Waldbrunner Grundschüler trafen sich zum Gottesdienst – „Lobet und preiset ihr Völker den Herrn…“ ertönte es am Freitag, den 15. Mai, von der Pferdewiese der Familie Heim. Grund für diese Pferde untypischen Klänge war eine ökumenische Andacht, zu der sich alle Kinder der Verbandsschule Eisingen/Waldbrunn versammelt hatten.Zum ersten Mal trafen sich die Grundschüler auf dem ehemaligen Eisinger Sportplatz, der genau zwischen Eisingen und Waldbrunn liegt, zum Freiluftgottesdienst.

Angeleitet von der katholischen Religionslehrerin Hannelore Hübner und der evangelischen Pfarrerin Kirsten Müller-Oldenburg hörten und erlebten die Kinder den biblischen Schöpfungsbericht und beteten für die vielen Menschen auf der Erde, denen es nicht so gut geht wie uns hier. Anschließend freuten sich alle an dem reichhaltigen Picknick, das ihnen vom Elternbeirat angeboten wurde.
Am Ende dankte Konrektor Uli Schwab unserem Hausmeister Herrn Peter Kraus für seine Vorarbeit zu dieser Feier, dem Elternbeirat für das Picknick und der Familie Heim für die Möglichkeit, sich auf deren Grundstück zu versammeln.
Auf dem fröhlichen Rückweg der Kinder in die jeweiligen Schulhäuser nach Waldbrunn oder Eisingen begann selbst die Sonne zu strahlen.
Hannelore Hübner,  Rel. i.K.

 

­