logo pg kreuz christi
Auch dieses Jahr wartete der Eisinger SeniorenTreff mit einem bunten Faschingstreiben - eine gemeinsame Veranstaltung der beiden Eisinger Kirchengemeinden - auf.

Zu Gast waren Frau Bürgermeisterin Engert und die Vorschulkinder des Eisinger Kindergartens. In gekonnter Weise spulte das Team des SeniorenTreffs sein Programm ab. Auch Frau Engert wurde „angesteckt“ und ging in die Bütt. Die Senioren waren erstaunt und erfreut zugleich, als die Kinder verkleidet als Prinzessinnen, Märchenfeen , Eulenspiegel, Batman usw. mit einem Marsch in den Nikolaussaal einzogen.

Besondere Freude hatten die Kinder und die Senioren beim Ententanz mit aufgeklebten Schnäbeln und der gemeinsamen Polonaise. Die „Wallfahrt der Eisinger Jungfrauen“ kam wie alle anderen Darbietungen bei den Anwesenden gut an. 

Jungstar Markus Kiefel berichtete von vielen Versuchen sein Taschengeld aufzubessern, bis er letztendlich auf eine sichere Geldquelle – seinen Großeltern – stieß, das kam bei den Senioren sehr gut an.

Mit viel Applaus wurde der Eisinger Nachwuchs aus dem Kindergarten von den Senioren verabschiedet und ihren wartenden Eltern übergeben.

Durch das vielseitige und heitere Faschingsprogramm führte wieder in bekannter Weise DJ Walter.

Bericht: Erich Gill

­