logo pg kreuz christi
Caritas-Chef Domkapitular Bieber als Hauptzelebrant – "Ein echter Christ ist nur, wer Gottesdienst, Verkündigung und Dienst am Nächsten pflegt," predigte der Vorsitzende des Diözesancaritasverbandes Domkapitular Clemens Bieber beim Familiengottesdienst am 15. März in Waldbrunn. Dem Gottesdienst folgte eine Einladung zum gemeinsamen Essen im Norbertussaal, dessen Erlös dem Waldbrunner Förderverein der Caritas-Sozialstation zu Gute kam.

"Gottes Liebe ist so wunderbar" sangen die Vorschulkinder des Waldbrunner Kindergartens. Gottes Liebe weiterzutragen ist die Aufgabe der Christen heute, betonte Domkapitular Bieber in seiner Predigt. Dabei bedankte er sich bei allen, die das caritative Handeln in Waldbrunn mit tragen, ob das nun im Kindergartenvorstand, beim Förderverein der Sozialstation oder im alltäglichen Handeln ist. Die anwesenden Kommunionkinder wies er auf ihr Motto in der Erstkommunionvorbereitung "Wer teilt, gewinnt" hin, das den Dienst am Nächsten hervor hebt.
Im Norbertussaal hatte in der Zwischenzeit der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung das Essen vorbereitet und es reichten die Plätze für die vielen hungrigen Gäste gerade so aus.
So war auch der Initiator und Kirchenpfleger Peter Schargut sehr zufrieden mit der erstmals durchgeführten Aktion und dankte allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Als Erlös kamen 722 € für den Förderverein der Sozialstation zusammen.

­