logo pg kreuz christi

 Die wunderbare Vielfalt der Musik

 Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden; herzlichen Dank an alle Gäste eines Benefizkonzertes in der katholischen Kirche in Reichenberg. Frohmut Dangel-Hofmann eröffnete mit dem Chor an der evangelischen Kirche Reichenberg den Abend; Rudolf Martini und Julia Lewandowski – der Zink und die Orgel - ließen Werke von Reiche, Cecchino und Bach erklingen. Auch Barbara Keßler (Querflöte) wurde aufs Beste von der Orgel begleitet. Andiamo zeigte einmal mehr, genau wie der Singkreis Frohsinn aus Lindflur, dass Chorgesang eine enorme Bandbreite vom Gospelgesang über Heimatlich-Getragenem und Lustig-Fetzigem bis hin zum Swing zu bieten hat. Zwischen den Darbietungen in der Kirche gab’s in der Pause „homemade“ Kürbissuppe, Kartoffelsuppe und Sekt im Pfarrheim. Ein großes Lob den Köchinnen und danke an die Sponsoren.
„Die Mischung macht’s...“ und diese Mischung war besonders gelungen. Da waren sich Besucher, Musiker und Veranstalter einig. „Schön war’s“. Die katholische Kirchengemeinde dankt für die großzügigen Spenden zugunsten verschiedener Projekte.
Judith Tewes, für den Pfarrgemeinderat der katholischen Kirchengemeinde Reichenberg

 

 

­