logo pg kreuz christi
Schulgottesdienst mit Verabschiedung – Dieser Satz „Gott sah, dass es gut war“ aus dem Schöpfungsbericht (Genesis 1,7) war das Thema des ökumenischen Schulgottesdienstes, den die „Schulfamilie“ aus Eisingen/Waldbrunn in der St. Norbertkirche am letzten Schultag gefeiert hat.Viele Mütter und einige Väter konnten mit den Kindern zusammen einen fröhlichen, lebendigen Gottesdienst feiern und dabei das großartigste der Schöpfung Gottes bestaunen: In großen Spiegeln sahen die Kinder und Erwachsenen sich selbst!

Die Kinder der vierten Klassen wurden von Pfarrer Dr. Jelonek, Pfarrerin Müller-Oldenburg und Vikar Cramer einzeln gesegnet und so auf besondere Weise aus der Grundschulzeit verabschiedete. Vertreter des Elternbeirates überreichten dazu passende Segensbändchen.

Unsere Kollegin Frau Kirschnick, die auch als evangelische Religionslehrerin viele Jahre segensreich gewirkt hat, wurde mit unserer großen Wertschätzung in den Ruhestand verabschiedet. Ihre pastoralen Kollegen und Kolleginnen überreichten ihr ein Bild mit dem Titel des Gottesdienstes das von Nicole Kiesel gemalt wurde.
Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von unserem Gemeindereferenten Bernd Müller und den Querflötistinnen Agneta Floth und Anita Häfner.
Das Wunschlied von Frau Kirschnick "Von allen Seiten umgibst du mich", extra einstudiert von diesem Trio, wird in Zukunft unsere Gottesdienste bereichern und uns auch immer wieder an sie erinnern.

„Gott sah, dass es gut war", dieser Satz bildete den Rahmen für den Gottesdienst.
Möge er auch über der Zukunft unserer Schulabgänger und unserer ganzen Schulfamilie stehen.
Hannelore Hübner, Religionslehrer i.K.

­