logo pg kreuz christi
Mit einem Freiluftgottesdienst und anschließender kurzer Fronleichnamsprozession hat die Reichenberger Kirchengemeinde ihren Pfarrfest-Tag begonnen. Ein kleiner Bericht mitsamt schönen Fotos geben Gelegenheit zum Rückblick darauf.

Der letzte Sonntag der Pfingstferien, 18. Juni, war ein besonderer Tag. Er begann mit einem stimmungsvollen Gottesdienst unter den Bäumen auf der Pfarrwiese. Es spielte die Dorfmusik Fuchsstadt aus den neuen Prozessionsbüchlein, die sie - finanziert von den Kirchengemeinden Rottenbauer und Fuchsstadt - eigens angeschafft hatte. Mit der Musik und den Blumen streuenden Kinder ging es in einer kurzen Fronleichnamsprozession in die Kirche, wo die Besucher den feierlichen Segen erhielten. Nach dem Mittagessen begann das traditionelle Reichenberger Pfarrfest, zu dem auch die Musik von Dieter Oppelt und Spielangebote für die Kinder gehörten. Allen Helferinnen und Helfern, die bei Aufbau und Durchführung, dieses Tages mitgemacht haben, sei ein ganz herzliches Vergelt‘s Gott.

­