logo pg kreuz christi
Noch lange bevor die Nachfolge von Pater Leo bekannt war, hatte sich Pfarrer Silverius Mwingira aus Tansania durch die Vermittlung von Karibuni bereit erklärt, einige Sonntagsgottesdienste im August und September in unserer Kirchengemeinde zu übernehmen. Mit dem Gottesdienst am 4. September verabschiedete er sich nun wieder.

Mit viel Enthusiasmus hat er den Gottesdiensten ein afrikanisches Flair gegeben, das er durch das Einüben von afrikanischen Kirchenliedern vor den Gottesdiensten bereicherte, die selbstverständlich während der Gottesdienste gesungen wurden. Der Gottesdienst am 4. September war auch gleichzeitig sein Abschiedsgottesdienst in Reichenberg, wiederum angereichert von einigen afrikanischen Liedern. Die Gottesdienste mit Pfarrer Silverius und die afrikanischen Lieder haben uns einen Eindruck vermittelt, mit wieviel Freude und Begeisterung die Gottesdienste in Afrika gefeiert werden. Wir möchten uns herzlich für die schönen Gottesdienste mit Pfarrer Silverius bedanken und wünschen ihm alles Gute für den weiteren Lebensweg. 
K. Lochner 

­