logo pg kreuz christi
Wenn alle Ministranten der Pfarrei aufmarschieren, ist meist ein kirchliches Hochfest. Die Anwesenden beim Samstagabendgottesdienst konnten bei einem ganz normalen Vorabendgottesdienst diesen Großeinsatz der Kister Ministranten genießen. Grund dafür war die Verabschiedung von Kevin, der sich aus diesem Dienst zurückzieht.

Kevin Krämer war 9 Jahre Ministrant in Kist und die letzten Jahre auch Oberminstrant. Dafür dankte ihm Pater Leo und das Miniteam mit einer Urkunde und einem Bild. In diesen Jahren ist ein starker Zusammenhalt unter den Minis gewachsen, für den sich Kevin als Oberministrant eingesetzt hat. Durch verschiedene gemeinsame Aktionen aber auch durch den direkten persönlichen Kontakt untereinander konnte dieser Zusammenhalt wachsen. Und auch Kevin bedankte sich am Ende des Gottesdienstes für all die Beziehungen und das Vertrauen während der langen Zeit zu den Priestern, den Sakristeidiensten und allen Jungs und Mädels.

Die beliebteste Veranstaltung für die Kister Minis ist übrigens die gemeinsame Filmnacht mit Übernachtung im Pfarrheim, die jedes Jahr statt findet.

­