logo pg kreuz christi
Am Sonntag, 21. Oktober, lud die Katholische Kirchengemeinde Reichenberg zu einem Benefiz-Konzert zu Gunsten der christlichen Gemeinschaft der Katholischen Kirche Reichenberg ein.

Hintergrund war Geld zu sammeln, um weiterhin verschiedene christliche Gruppen und Einrichtungen, wie Kinderkirche, Ministranten, Pfadfinder, Familiengottesdienstteam und Seniorenteam in ihren Tätigkeiten unterstützen zu können.

Der Pfarrgemeinderat konnte den Singkreis Frohsinn Lindflur, den Gospel-Chor Andiamo, den Posaunenchor Reichenberg und das Duo Julia Lewandowski (Orgel) und Barbara Kessler (Querflöte) für unsere Sache gewinnen.

Für das, nach langer Zeit, erste Benefiz-Konzert der Katholischen Kirche, waren wir über die Anzahl der Zuhörer sehr erfreut. Das umfassende und schöne Programm teilte sich in zwei Teile auf, so dass sich alle in der Pause bei Kürbis- und Kartoffelsuppe und einem Gläschen Sekt austauschen und stärken konnten.

Als kleines Dankeschön segnete der Pfarrer unserer Pfarreiengemeinschaft Dr. Jerzy Jelonek kleine mit der Aufschrift „Danke“ versehene Steine, die den mitwirkenden Chören und Solisten am Ende überreicht wurden. Weitere Steine wurden dann am Ausgang an die Zuhörer ausgeteilt.

Die Resonanz auf diese Veranstaltung war sehr gut, denn viele haben die eineinhalb Stunden der Ruhe und Besinnung genutzt, um am Ende des Wochenendes noch einmal Kraft für die kommende Arbeitswoche zu sammeln.

Die katholische Kirchengemeinde möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen mitwirkenden Chören und Solisten recht herzlich dafür bedanken, dass Sie uns unterstützt haben. Auch einen großen Dank an die Mitglieder des Pfarrgemeinderates, der Kirchenverwaltung und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die es ermöglicht haben, ein solches schönes Konzert zu veranstalten. Natürlich auch ein großes „Vergelts Gott“ an alle Spender.
Matthias Brand

 

 

 

 

­