logo pg kreuz christi

Hannah Schneider ist Oberministrantin und auch Zeltlagerleiterin aus Waldbrunn. Nach dem Abi geht sie nun für ein Jahr in unsere Partnerdiözese nach Tansania.
Darüber informiert sie im folgenden Beitrag und freut sich auch über Spenden zur Finanzierung solcher Auslandseinsätze. 

Mein Name ist Hannah Schneider. Um mich nach dem Abitur im Ausland zu engagieren und meinen kulturellen Horizont zu erweitern, habe ich mich nun für einen Weltfreiwilligendienst mit dem BDKJ der Diözese Würzburg (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) entschieden. Ein Jahr lang (September 2023 - August 2024) werde ich in Mbinga (Tansania), der Partnerdiözese Würzburgs, die Lehrerinnen und Lehrer der Kindergarten- und Schuleinrichtungen unterstützen, sowie die Möglichkeit haben, im landwirtschaftlichen und gesundheitlichen Bereich tätig zu werden.
Obwohl das BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) schon 75% der anfallenden Kosten übernimmt, ist es meine Aufgabe (sowie auch die meiner Mitfreiwilligen), die restlichen anfallenden rund 2500€ in Form von Spenden zu decken. Diese Spenden fließen in einen Solidaritätsfond für alle Freiwilligen des BDKJ, um das Programm dauerhaft aufrechterhalten zu können.
Bei weiteren Fragen zu meinem Freiwilligendienst melden sie sich doch gerne bei mir persönlich unter: +49 151 2617 9422
Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Spende und sage schonmal im Voraus vielen herzlichen Dank für ihre Unterstützung!
Empfänger: kja Bistum Würzburg, Referat Weltfreiwilligendienst
IBAN: DE54 7509 0300 0003 0045 03 BIC: GENODEF1M05 (Ligabank Würzburg) 
Verwendungszweck: „WFD 2023/2024 mit Hannah“ (plus Name und vollständige Adresse)
Die Diözese Würzburg stellt standardgemäß ab einem Spendenbetrag von 50€ eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Fotos; BDKJ-Würzburg / Hannah Schneider

 

­