logo pg kreuz christi
Frühjahrs-Gartenaktion im Kindergarten – 16 Mütter, Väter und Vorstandsmitglieder des Kindergartenvereins hatten bei der Gartenaktion wieder alle Hände voll zu tun. Viele Hecken und Stauden mussten gekürzt und auch die Bäume zurück geschnitten werden, bevor die Natur wieder neu austreibt.

Die mitgekommenen Kinder hatten natürlich auch ihren Spaß im Kindergarten außerhalb der üblichen Öffnungszeiten.
Für die Eltern gab es in der Zwischenzeit neben dem Rückschnitt auch viel "Unkraut" zu jäten. Da zukünftig unter der Nestschaukel Hackschnitzel als Fallschutz vorgesehen sind, wanderte der Kies ein paar Meter weiter in die Wasser- und Matschanlage. Wer sich wo betätigt hat, zeigen unsere Bilder.
Am Schluss gab es für alle eine kräftige Brotzeit, dazu Kaffee für die Großen und Mohrenköpfe für die Kleinen.
Allen, die tatkräftig mitangepackt haben, ein herzliches Dankeschön!

­