logo pg kreuz christi
Mit Gottes Segen auf dem Weg – Der barmherzige Samariter stand im Mittelpunkt des Familiengottesdienstes, der zugleich der Abschlussgottesdienst für die Eisinger Vorschulkinder war.Eindruckvoll spielten die Kinder in verschiedenen pantominischen Szenen vor, welche sozialen Kompetenzen sie in ihrer Kindergartenzeit erworben haben und wie sie "ihren Weg mit Gottes Segen und Hilfe weitergehen" wollen.

Im Predigtgespräch ging Pfarrer Dr. Jelonek auf die Spielszenen der Kinder ein und schlug auch die Brücke zu den Erwachsenen: Sich für andere einzusetzen kostet etwas, nicht umsonst spricht man von "Aufopferung".

Einen beeindruckenden Schlussakzent setzte das Kindergartenteam mit den Liedvortrag "Du bist du", bei dem Fotos der Vorschulkinder eingeblendet wurden.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahmen wieder Vera-Katharina Heeg, Cinzia Emrich und Valentina Scheder an den Querflöten zusammen mit Gemeindereferent Bernd Müller (Gitarre und Gesang). Eine kleine Schola aus der 3. Klasse verstärkte den Gesang beim Lied vom Samariter.

­