logo pg kreuz christi
Anlässlich des Kister Pfarrfestes hatte sich das Kindergottesdienst-Team etwas ganz besonderes ausgedacht: Der Kindergottesdienst fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem Dorfplatz statt.

Begonnen haben die Kinder zunächst doch in der Kirche. Dort begrüßten sie zu Beginn des Gottesdienstes Domkapitular Clemens Bieber, der zur Einweihung des renovierten Kindergartens gekommen war, Pater Leo und die Ministranten mit einem Spalier. Dabei schwenkten die Kinder Fähnchen mit dem Aufdruck des Kindergartenlogos. 
Danach ging es zum eigentlichen Kindergottesdienst auf den Dorfplatz vor der Kirche.
Passend zum Fest ging es diesmal um die biblische Geschichte der Hochzeit von Kana. Am Beginn stand ein Gespräch mit den Kindern zu den verschiedenen Festen, die sie schon kennen. Im Hauptteil  wurde dann die Geschichte von der Hochzeit von Kana vorgelesen.
In diesem Kindergottesdienst gab es auch erstmalig Fürbitten. Da wegen der örtlichen Gegebenheiten kein Bastelangebot möglich war, durften statt dessen die Kinder ein Kirchenquiz lösen. Es wurden vier Gruppen gebildet. In jeder Gruppe war ein Teammitglied vom KiGo.
"Nach dem wir verschiedene Lieder wie „ wir feiern heut ein Fest“ oder „Lasst uns mit einander“ gesungen haben, sind wir zum Abschluss mit Fähnchen in die Kirche gezogen. In der Kirche sangen wir nochmal das Lied „wir feiern heut ein Fest“ und schwenkten stolz unsere Fahnen, " berichtete Kerstin Krippendorf vom Kindergottesdienst-Team.
Als Highlight zogen die Kinder zusammen mit der Blaskappelle von der Kirche zum neu renovierten Kindergarten. Im Anschluss fand dort der Tag der offenen Türe statt.

­