logo pg kreuz christi
Wie auch im letzten Jahr war die Kindermette mit dem Krippenspiel am Heiligen Abend um 17.00 Uhr in der Sankt Nikolauskirche in Eisingen außergewöhnlich gut besucht. Die Vorbereitung hatte dieses Jahr Tanja Haberkamm und Theresa Schwab übernommen. Die Bilder geben einen Eindruck von dem stimmungsvollen Gottesdienst.

Von den Kindern wurde die Herbergsuche von Maria und Josef an einer großen, bemalten Wand, die den Gasthof zum Goldenen Schwan darstellte, neuzeitlich und eindrucksvoll vorgeführt. Anschließend lag das Jesuskind in einer Krippe vor dem Altar und wurde von Maria und Josef umsorgt.  

Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Dr. Jerzy Jelonek. Er bedankte sich am Schluss bei allen mitwirkenden Kindern und dem Team Tanja Haberkamm und Theresa Schwab für Ihr großes Engagement bei der Vorbereitung des Krippenspiels.

                                                                                                                                                                                                                                                 

­