Begeisterte Zuhörer folgten der Liedermacherin Stefanie Schwab bei ihrem Konzert im Eisinger Nikolaussaal. Der Erlös von 500 € ging an ein Frauensozialprojekt in Indien.
„Eingeladen“ war der Titel des Konzerts, das Stefanie Schwab am 26.03.23 im Nikolaussaal der kath. Gemeinde Eisingen gab.
Eine Einladung ist wie eine offene Tür. Wenn ich eigeladen bin, darf ich einfach kommen. Ich muss keinen Eintritt bezahlen. Ich gehöre zu den geladenen Gästen. Ich bin willkommen. Aber viele Dinge können mich abhalten, der Einladung zu folgen: Vielleicht habe ich zu viel zu tun, vielleicht weiß ich nicht, ob ich etwas mitbringen oder womöglich etwas beitragen muss. Vielleicht denke ich, die anderen Gäste könnten mich nicht akzeptieren oder langweilen.
Aber vielleicht bin ich auch neugierig: Was könnte ich dort Spannendes erleben, wem könnte ich begegnen und was wird mir dort angeboten.
Die Einladung Jesu gilt jedem und jeder von uns: „Kommt zu mir..., ich will euch erquicken.“ Wie zu einem Fest lädt er uns ein. Leben in Fülle bietet er an, in allen Facetten unseres Lebensweges.
Ihre inspirierenden Songs begleitete Stefanie Schwab selbst am Klavier und Gitarre. Mit Leichtigkeit und Leidenschaft erzählte sie Erlebnisse aus ihrem Alltag oder interpretierte biblische Texte im Licht unserer Zeit. Dabei ging es um Themen wie Schöpfung und Frieden, um Freundschaft und die Erinnerung an die Großmutter.
Der Eintritt war frei, es wurde jedoch um eine Spende gebeten. Die Gäste kamen aus den drei Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft Kreuz Christi: Kist, Waldbrunn und Eisingen. Mit dem Spendenbetrag von 500,-- € wurde das indische Mädchen- und Frauensozialprojekt ARCHANA unterstützt.
Bericht: Michael Karl. Fotos: Angelika Blenk