In 17 selbst getexteten und komponierten Stücken sang die Würzburgerin meist heiter-besinnlich, aber auch als Tango oder Sprechgesang vom Leben, vom Glauben und von Gott, der - so Schwab - die kleinen Menschen liebt.Im Lied von "Familie Meier" ging es um den Neid und um die Dankbarkeit, nicht alles zu brauchen, was die die Nachbarn haben. Als eines ihrer Lieblingslieder hat Schwab das Lied "Alles meinem Gott zu Ehren" vorgestellt. Dabei hat sie eine eigene Fassung des über 150 Jahre alten Textes vertont, der vielen aus dem Gotteslob vertraut ist. Fast in jedem Konzert kommt das Lied "Richte dich auf" vor. Schwab hat es vor über 20 Jahren nach der Bibelstelle von der gekrümmten Frau komponiert.
Die Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Dietmar Kiesel und Angelika Blenk bedankten sich am Ende mit einem Blumenstrauß bei der Künstlerin. „Durch ihr beeindruckendes Konzert gelingt es uns, einen weiteren kleinen Baustein näher am unser Ziel zu gelangen und unser Neubauprojekt zu verwirklichen,“ so Kiesel in seinen Dankesworten.
Die Planung eines Pfarrsaalneubaus im Garten des Pfarrhauses ist notwendig geworden, da der alte Saal im Kindergartenuntergeschoss nicht mehr den notwendigen Anforderungen hinsichtlich Barrierefreiheit, sanitären Anlagen und Fluchtwegen entspricht. Pfarrer Dr. Jerzy Jelonek sprach bei seiner Begrüßung an, dass die Pfarrgemeinde trotz mancher Stolpersteine, die ihr in den Weg gelegt würden, fest von ihrem Projekt überzeugt ist und dies zum Wohl aller Eisinger verwirklichen wolle.
Nach dem Konzert genossen die Besucher noch die Sonne auf dem Kirchplatz. Bei Wein und Häppchen, die der Pfarrgemeinderat vorbereitet hatte, klang der gelungene Abend schließlich aus.