logo pg kreuz christi
Pater Mario Muschik (42) von den Mariannhiller Missionaren wird Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Kreuz Christi, Eisingen“. Muschik wurde 1974 in Erlenbach am Main geboren. er folgt damit P. Leo Beck nach, der Ende Juli die PG verlässt.

Der Leiter der Pfarreiengemeinschaft, Pfarrer Dr. Jerzy Jelonek, zeigte sich hoch erfreut über die schnelle Wiederbesetzung. Er hatte sich zusammen mit den kirchlichen Gremien aus Kist und Reichenberg nach der Rückzugsankündigung von P. Leo Beck im Ordinariat für einen Nachfolger eingesetzt. 

P. Mario Muschik studierte in Würzburg katholische Theologie und empfing am 13. Mai 2001 in der Herz-Jesu-Kirche der Mariannhiller Missionare in Würzburg die Priesterweihe. Anschließend war er Kaplan in Augsburg-Sankt Martin. Von 2002 bis 2003 wirkte er als Schulseelsorger am ordenseigenen Gymnasium in Maria Veen. Danach half er bis 2006 in der Pfarrei Weilach (Bistum Augsburg) in der Seelsorge mit. Von 2006 bis 2015 war Muschik leitender Pfarrer der Pfarrei Sankt Heinrich in Reken (Bistum Münster). Seit September 2015 lebt und arbeitet er im Würzburger Piusseminar der Mariannhiller Missionare.

­