logo pg kreuz christi
Gute Nachricht für unsere PG – Melanie Greier (30), Dekanatsjugendseelsorgerin im Dekanat Ochsenfurt und Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Ochsenfurt-Sankt Andreas mit Sankt Burkard, Sankt Thekla, Kleinochsenfurt-Maria Schnee“, wechselt zum 1. September 2016 in unsere Pfarreiengemeinschaft Kreuz Christi. Sie wird schwerpunktmäßig in Kist und Reichenberg aktiv sein.

Greier wurde in Mellrichstadt geboren. Sie studierte in Eichstätt Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit. Ihre Assistenzzeit absolvierte sie ab 2008 zuerst in den Pfarreien Wörth und Trennfurt. 2009 wechselte sie in die Pfarreiengemeinschaft „Ochsenfurt-Sankt Andreas mit Sankt Burkard, Sankt Thekla, Kleinochsenfurt-Maria Schnee“. 2011 wurde Greier Gemeindereferentin. Mit jeweils halber Stelle wirkte sie ab 2013 in der Pfarreiengemeinschaft Ochsenfurt und als Geistliche Leiterin des Diözesanverbands Würzburg der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ). An Stelle der Tätigkeit für die CAJ wirkt Greier seit 2014 als Dekanatsjugendseelsorgerin im Dekanat Ochsenfurt und hat zudem die Beauftragung für das Dekanatsamt Jugend und Schule im Dekanat Ochsenfurt.

Die Gemeindereferentinnen-Stelle war seit Ende des letztes Jahres vakant, nachdem Gabi Flörchinger in den Ruhestand gegangen war. Zudem wurde Pater Mario nur mit einer halben Stelle als Nachfolger von Pfarrvikar Pater Leo beauftragt. Somit ist die Pfarreiengemeinschaft Kreuz Christi ab Herbst wieder sehr gut personell aufgestellt.

­