logo pg kreuz christi

Fünf Mädchen haben in diesem Jahr in Eisingen mit dem Minstrantendienst begonnen. Mit ihnen wurden am Christkönigstag ein neuer Oberministrant und auch die beiden Jungen eingeführt, die im letzten Jahr begonnen haben, wegen Corona konnte aber keine feierliche Ministrantenaufnahme durchgeführt werden.

Zusammen mit den Oberministrantinnen Anne-Christin Karl und Felizia Eckert stellte Gemeindereferent Bernd Müller die neuen Minis der Gemeinde vor. 2020 begannen Benjamin Langenhorst und Julius Paulus ihren Dienst, in diesem Jahr waren es Sandra Biegner, Nele Dinkel, Katharina Hertzig, Regina Hubert und Franziska Rost. Als neuer Oberministrant wurde Moritz Eckert begrüßt, der Valentina Scheder in dieser Aufgabe ablöst. Er gestaltet zugleich den Gottesdienst musikalisch mit drei Solo-Stücken mit Gitarre und Gesang mit.

Claretiner-Pater Erwin Honer erläuterte in seiner Predigt die Herkunft des Christkönigs-Festes und stellte anschaulich die Verbindung zum Ministranten-Dienst her. "Macht soll nicht andere unterdrücken, sondern sie ermächtigen: So wie eure Oberministrantin euch zum Dienst ermächtigt, damit ihr ihn sicher und mit Freude ausüben könnt!" so P. Erwin zu den neuen Ministranten.

Für fünf bzw. sechs Jahre im Altardienst erhielten Lara Koller, Leonard Paulus und Tabea Pelikan eine Dankurkunde und einen Geschenkgutschein.

  

­