Dort lag auch noch Ende Februar 30 cm Schnee und so gab es neben dem inhaltlichen Programm viel Spaß bei strahlendem Sonnenschein.
Zum ersten Mal waren auch die Waldbrunner Ministranten beim gemeinsamen Wochenende dabei. Sie setzten sich, wie die übrigen Teilnehmer, beim Stationenspiel mit der Müllvermeidung und Mülltrennung auseinander. Später bauten sie eine Solarblume, die sich mit Sonnenenergie dreht. Die sehr gruselige Nachtwanderung durch den kahlen Winterwald bleibt sicher allen in Erinnerung. Aber auch für das Schlittenfahren und einen gemeinsamen Wortgottesdienst, der den hl. Franziskus in den Mittelpunkt stellte, hat die gemeinsame Zeit noch gereicht.
"Wann machen wir wieder so ein Wochenende?" fragten viele der Teilnehmer am Ende. Ein gutes Zeichen, dass es allen gefallen hat.
Nachrichten
Mini-Pfadi-Öko-Spaß
Dass man beim Lernen viel Spaß haben kann, erfuhren die 43 Eisinger und Waldbrunner Ministranten, Pfadfinder und Sternsinger, die zusammen ein Wochenende im bistumseigenen Schullandheim Thüringer Hütte in der Rhön verbrachten.