logo pg kreuz christi
Schnee satt bei der Eisinger Kinder-und Jugendfreizeit – Viel Spaß hatten 29 Ministranten, Pfadfinder, Sternsinger und Mitglieder der ökumenischen Kindergruppe am letzten Januarwochenende auf dem Volkersberg (Bad Brückenau). Organisiert wurde die Freizeit von Gemeindereferent Bernd Müller, weitere Begleiter waren die Pfadfinderleiter Andreas und Christina Kraus, die Oberministrantin Elena Ueckert und Monika Pelikan.

Schon am Freitag ging es mit Völkerball in der Turnhalle los. Viele Spiele drinnen und draußen sorgten für eine ausgelasse Stimmung und gute Laune. Am Samstag ging es nach einer Schlittenpartie auf eine kleine Wanderung ins Schwimmbad "Sinnflut" nach Bad Brückenau. Am Sonntag beschloss ein gemeinsam gestalteter Wortgottesdienst die gemeinsame Zeit. Naja fast: Denn ohne eine weitere Völkerball-Runde konnten wir nicht heimfahren.

­