logo pg kreuz christi
60 Minis aus Eisingen, Kist und Waldbrunn hatten viel Spaß – Zum ersten Mal waren auch die Kister Minis beim Ministrantenausflug dabei, der bisher die Eisinger und Waldbrunner Meßdiener etwa im zweijährigen Rhythmus meist in einen Freizeitpark führte. Im bis zum letzten Platz gefüllten Bus war die Stimmung bestens, auch wegen der sangesfreudigen Kister Minis.

Schon ab 7:30 Uhr holte der Bus die 55 Buben und Mädchen am Samstag, den 9. Juli nacheinander in den Heimatorten ab. Begleitet wurden sie von drei Müttern, Praktikantin Theresa Schwab und Gemeindereferent Bernd Müller, der den Ausflug auch organisiert hatte, sowie den Oberministranten Anne-Christin Karl aus Eisingen, Jan Bichler aus Kist und Selina Wilhelm aus Waldbrunn. 
Nach dem Einchecken und einem Morgengebet im Bus bildeten die Minis dann Kleingruppen, in denen sie dann im Laufe des Tages den Freizeitpark erkunden sollten. Bis 18:00 Uhr hatten dann alle genug Zeit, sich in den Achterbahnen schwindelig zu fahren, ihren Mut zu testen oder die in den Wasserbahnen nassgespritzten Kleider wieder zu trocknen. Bei schönstem Sonnenschein und Sommertemperaturen war das kein Problem und auf der Rückfahrt war dann die Stimmung umso besser. So war es denn auch kein Wunder, dass die Frage "Machen wir nächstes Jahr wieder so einen Ausflug?" mehr als einmal gestellt wurde.

­