logo pg kreuz christi
Eisinger Minis machten mächtig Dampf – Über 1800 Minis aus dem ganzen Bistum hatten viel Spaß beim Ministrantentag "Mönche und Minis" in Münsterschwarzach. Mit im Bus waren außer den zwölf Eisinger Minis auch noch Messdiener aus Waldbrunn und Kist, sowie aus Helmstadt und Remlingen. In über 80 verschiedenen Workshops konnten die Teilnehmer kreativ oder sportlich tätig werden, wie auch das Kloster kennenlernen.

Zum Lied "Minis machen mächtig Dampf" tanzten dann alle Teilnehmer in einer Großaktion in Ministrantengewändern und unter professioneller Anleitung. Zum Abschluss des Tages feierte Weihbischof Ulrich mit den Mönchen und den Minis zusammen einen Gottesdienst in der Abteikirche.

Viele Fotos gibt es auf der Homepage des diözesanen Ministrantenarbeitskreises http://ministranten-bistum-wuerzburg.de/index.php

­