logo pg kreuz christi
Die katholische Kirchegemeinde Reichenberg freut sich sehr, dass sie ihrer christlichen Nächstenliebe nachkommen und einer afghanischen Familie die freigewordene Pfarrwohnung zur Anmietung übergeben konnte.

Herr und Frau Muhammadi zogen gemeinsam mit Tochter und Sohn zum 1. Juli in die Wohnung ein. Die Familie wünscht sich, dass sie in Reichenberg heimisch werden und sich integrieren kann. Deshalb freut sich die Familie über viele Kontakte in der Marktgemeinde. Frau Muhammadi war zwei Jahre in einer Flüchtlingsklasse in Würzburg und spricht inzwischen sehr gut Deutsch. Sie wird im September eine Ausbildung beginnen. Herr Muhammadi hat einen Integrationskurs besucht und sich um seine Kinder gekümmert. Seine nächsten Ziele sind: Verbesserung seiner sprachlichen Fähigkeiten und Finden einer Arbeitsstelle.
Wir würden uns freuen, wenn wir hierfür in Reichenberg Unterstützer finden würden.

Wenn Sie helfen können, wenden Sie sich bitte an Herrn Lang, Tel. 0931 661729.

 

Wir wünschen der Familie Muhammadi einen guten Start in der neuen Wohnung und freuen uns immer gerne auf einen guten Austausch mit ihnen.
Vielen Dank auch an Herrn Lang, der uns den Kontakt vermittelt hat. MB

 

 Weiter möchte sich die kath. Kirche Reichenberg bei Gertrud Gramlich, Waltraut Scheller, Peter Breunig, Roland Mückl, und Franz Geißendörfen für die super Renovierung der Wohnung bedanken.

 

 


­