logo pg kreuz christi
Hallo! Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen? Mein Name ist Theresa Schwab, ich bin 21 Jahre alt und werde in den kommenden fünf Monaten, also bis Ende Juli, ein Praktikum in Ihrer Pfarreiengemeinschaft absolvieren.

Wie es dazu kommt? Ich studiere Religionspädagogik in Eichstätt, bin also auf dem Weg, Gemeindereferentin zu werden. Zu meinem Studium gehört auch ein Praxissemester. Bereits letztes Jahr habe ich ein kleineres Praktikum in Eisingen und Waldbrunn absolviert, und da war es nahe liegend, auch mein Praxissemester, das jetzt vor mir liegt, hier zu verbringen.

Ich war lange Zeit in meiner Heimatpfarrei in Leinach aktiv. Dort war ich bis zum Beginn meines Studiums im Jahr 2014 als Ministrantin und im Pfarrgemeinderat tätig. Die Verbindung zur Kirche wurde mir also sozusagen in die Wiege gelegt. Wenn ich nicht gerade mit „berufsbedingten“ Aktivitäten beschäftigt bin, unternehme ich oft etwas mit Freunden. Außerdem koche ich sehr gerne und bin recht kreativ, was sich zum Beispiel an unzähligen Bastelarbeiten festmachen lässt.

Ich freue mich auf ein gutes Miteinander in unserer Pfarreiengemeinschaft und bin schon gespannt, was mich erwartet.

­