logo pg kreuz christi
Geturnt wird zukünftig im Norbertussaal – Seit September hat unser Kindergarten eine neue Gruppe eröffnet: Die Wolkengruppe!Hier finden 15 weitere Kinder Platz zum Spielen, Toben, Singen, Tanzen, Lachen und Lernen. Aufgrund der steigenden Anmeldezahlen wurde der bisherige Turmraum im Obergeschoss zu einem weiteren Gruppenraum umfunktioniert und mit neuen Möbeln, Teppich, Spielsachen und liebevollen Details ausgestattet.

Aber wo sollen die Kinder nun turnen?
Diese Frage beschäftigte nicht nur die Eltern und Kinder sondern auch das Kindergarten-Team und die Vorstandschaft. Deshalb wurde mit der Kirchenverwaltung eine Mitnutzung des Norbertussaals vereinbart. Seit dem neuen Kindergartenjahr gibt es nun einen festgelegten Turntag für die einzelnen Gruppen. Im Norbertussaal hat inzwischen Herr Alfred Sauer einen Abstellbereich für die Turngeräte eingebaut.
Am Wochenende und am Abend steht der Norbertussaal dann wieder der pfarreilichen Nutzung zur Verfügung. Die nun aufwändigere Planung erfolgt über die Pfarrsekretärin Frau Jutta Frank.

­