logo pg kreuz christi
Gut besucht war auch in diesem Jahr der ökumenische Neujahrsempfang, zu dem in diesem Jahr die katholische Kirchengemeinde eingeladen hatte. Zun ersten Mal in seiner neuen Funktion war der im letzten Frühjahr neugewählte Bürgermeister Stefan Hemmerich dabei.

Seit vielen Jahren gibt es in Reichenberg die gute Tradition, dass die beiden Kirchen Vertreter aus der Gemeinde, den Vereinen und die Bevölkerung von Reichenberg abwechselnd zum Neujahrsempfang einladen. In diesem Jahr erstmals mit dem im Frühjahr neu gewählten Bürgermeister Hemmerich.

In Vertretung des erkrankten Pfarrgemeinderatsvorsitzenden, Herrn Lochner, begrüßte Herr Gramlich die Anwesenden. Pater Leo, als Pfarrvikar, lenkte bei seiner Ansprache den Blick auf die vielen ökumenischen  Aktivitäten, die zu einer guten Verbindung der Kirchen mit der Gemeinde beitragen. Neuestes Projekt ist dabei die im vergangenen Jahr gegründete Reichenberger Nachbarschaftshilfe, die mit der guten Zusammenarbeit von Kirchen, Diakonie und der Gemeinde gut starten konnte.

Bürgermeister Hemmerich zeichnete nach seiner Ansprache verdiente und engagierte Personen aus Reichenberg aus, darunter seinen Vorgänger Karl Hügelschäffer, den ehemaligen Schulrektor Ulrich Rüthel, sowie langjährige Mitglieder des Gemeinderats.

­