logo pg kreuz christi

Viele positives Feedback gab es für den ökumenischen Osterrundweg in Eisingen, der in diesem Jahr zum ersten Mal von Kindergottesdienstteam organisiert und gestaltet wurde. Auch die Philippuskirche beteiligte sich mit einem Fenster zum letzten Abendmahl/Gründonnerstag.

 
Als Alternative zu seinen Online-Gottesdiensten dachte sich das ehrenamtliche katholische Kindergottesdienstteam einen Osterrundweg mit Unterstützung der evangelischen Pfarrkirche aus. Hier konnten Kinder mit ihren Familien an fünf Stationen halt machen und die Ostergeschichte erfahren. Den Einzug nach Jerusalem gab es am Pfarrhaus, das Abendmahl in Lebensgröße an der evangelischen Philippuskirche, Jesus Kreuzigung am Kister Kreuz zu erkunden. An der Aussegnungshalle am Eisinger Friedhof sahen die Kinder Jesus im Licht. Den Höhepunkt stellte die Auferstehung im Ostergarten am Nikolaussaal dar, bei dem auch das Foto entstand.
An jeder Station konnten die Besucher singen, beten oder basteln, alles natürlich mit den Hygieneschutzmaßnahmen coronakonform. Vielen Besucher hinterließen einen Schmetterling auf dem vorbereiteten Plakat und zeigten die große Resonanz der Aktion.

Die Kindergottesdienste finden momentan ausschließlich online statt. Infos dazu gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Michael Langenhorst

BU: Mitglieder des Kindergottesdienstteams an der letzten Station des ökumenischen Osterrundweges, der Auferstehung Jesus.

 

­