logo pg kreuz christi
Dank und Anerkennung auch für ausgeschiedene Kirchenverwaltungmitglieder – In einer Feierstunde haben die Eisinger und Waldbrunner "ihrem" Pater Dr. Armin Kretzer zu seinem 80. Geburtstag gratuliert und für seinen Einsatz in unseren Gemeinden gedankt. Von der Eisinger Pfarrei überreichte Pfr. Dr. Jelonek einen Präsentkorb, den der Waldbrunner Pfarrgemeinderat mit einem Weingeschenk ergänzte.In der Feierstunde wurden auch die langjährigen Kirchenverwaltungsmitglieder Luitgard Heim und Cormelia Leicht geehrt.

Viele Gläubige waren nach dem Gottesdienst an Mariä Lichtmess ins Pfarrhaus gekommen und auch zahlreiche Waldbrunner waren dazu extra nach Eisingen gefahren, um den beliebten Seelsorger hoch leben zu lassen. Ein spontanes Geburtstagsständchen durfte nicht fehlen. Auch Bürgermeisterin Ursula Engert überbrachte Glückwünsche. Ein origineller Höhepunkt war der Gedichtvortrag von Irmi von Sohl.
P. Armin bedankte sich für die Glückwünsche und Geschenke und versprach, gerne noch weiter Gottesdienste in Eisingen und Waldbrunn zu übernehmen.

Die Feierstunde nutzte Pfarrer Dr. Jelonek auch, um die aus der Eisinger Kirchenverwaltung ausgeschiedenen Mitglieder zu ehren.
Luitgard Heim erhielt für über 26 Jahre Einsatz die Ehrennadel des Bistums Würzburg. 19 Jahre lang hat Cornelia Leicht in der Kirchenverwaltung Verantwortung übernommen. Bei beiden bedankte Pfarrer Dr. Jelonek mit Blumen und einem Geschenk der Pfarrei.

­