Es ist schon eine kleine Eisinger Tradition zu Beginn der Wahlperiode miteinander im Kreis der Pfarrgemeinderatsmitglieder Eucharistie zu feiern. Im Anschluss des Tischgottesdienstes, musikalisch begleitet durch Gemeindereferent Bernd Müller an der Gitarre, wurde das offizielle Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl 2014 bekanntgegeben. Folgende Pfarrgemeinderäte sind von Herrn Pfarrer Dr. Jelonek verabschiedet worden:
Lissy Beck (8 Jahre), Dagmar Gerhard (16 Jahre), Eva Reitzenstein (12 Jahre) und Karin Schmitt (12 Jahre). Nicht dabei sein konnten Dagmar Sprenger-Kilian (4 Jahre) und Elfriede Väth (16 Jahre). Alle erhielten ein kleines Geschenk, sowie eine Dankurkunde, mit folgendem Text:
"Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit von ... Jahren im Pfarrgemeinderat unserer Pfarrei. In diesem Gremium haben Sie durch Rat und Tat dazu beigetragen, dass wir unser Gemeindeleben in der Verantwortung Vieler gestalten konnten. Das ist nicht selbstverständlich. Wir danken Ihnen und wünschen für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen."
Der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Dietmar Kiesel und seine Stellvertreterin Angelika Blenk schlossen sich dem Dank an.
Die neuen Mitglieder wurden im Kreis des Pfarrgemeinderats begrüßt und Ihnen für Ihre Bereitschaft im PGR mitzuhelfen, herzlich gedankt. Ebenso den Mitgliedern des PGR, die auch weiterhin bereit sind, Ihre Arbeit und Unterstützung im Gremium zur Verfügung zu stellen.
Bei einem Gläschen Wein war Gelegenheit sich gegenseitig etwas näher kennenzulernen.