logo pg kreuz christi

Gute Stimmung trotz Dauerregen herrschte die beim 25. Proki-Zeltlager, an dem die Waldbrunner Ministranten und Eisinger Pfadfinder zusammen mit Kindern aus Waldbüttelbrunn teilnahmen. 

56 Teilnehmer und 20 Leiter sind zu Ferienbeginn zum 25. Proki-Zeltlager der Waldbüttelbrunner Pfarrei nach Bad Kissingen aufgebrochen. Unter dem Motto „Prokin Hood“ halfen sie den vom bösen Sheriff von Nottingham festgehaltenen König Richard Löwenherz zu befreien. Dazu bauten sie Bögen, übten sich im Zielschießen und Anschleichen, schnitzen Schwerter oder bastelten sich die spitzen „Robin Hood“ Hüte. Wie immer standen auch große und kleine gemeinsame Spiele auf dem Programm. Die Nachtwanderung, das Singen am Lagerfeuer und der sogenannte „Überfall“ durch ehemalige Leiter waren weitere Höhepunkte der Lagerwoche. Nicht fehlen durfte auch der Selbstversorgertag, an dem die Teilnehmer selbst kochten.

Die Kinder von 8-14 Jahren aus Waldbüttelbrunn, Waldbrunn und Eisingen mussten aber auch die Kapriolen des häufigen Regens überstehen, der nach einem Wolkenbruch die Hälfte der Zelte unter Wasser gesetzt hatte.

Dennoch war die Stimmung gut und zum Abschlussgottesdienst, der gemeinsam mit den Eltern gefeiert wurde, lachte auch wieder die Sonne.

 Fotos: Nele Raith, Andreas Kraus, Theresa Bonfig und Bernd Müller

 

­