logo pg kreuz christi
Auch in diesem Jahr war das Reichenberger Pfarrfest ein Anziehungspunkt für viele Besucherinnen und Besucher

Schon der Festgottesdienst beim Pfarrfest zeigte das lebendige Zusammenspiel der Gemeinde: der Kirchenchor erfreute mit Choreinlagen und die vielen Ministranten sorgten für eine lebhafte Altarinsel. Für die Kinder gab es den Kindergottesdienst im Pfarrheim.

Viele Jahre hat sich Frau Gramlich verantwortlich um die Ministranten gekümmert. Jetzt wird sie für diese Aufgabe nicht mehr zur Verfügung stehen. Unter großer Beteiligung der Minis wurde ihr zum Ende des Gottesdienstes gedankt. Pater Leo überreichte ihr den Blumenkranz für ihren langjährigen Dienst.

Zum Pfarrfest mit seinen Angeboten am Nachmittag haben sich viele Reichenberger Bürgerinnen und Bürger von manch schwarzer Wolke nicht beirren lassen. Kaffee und Kuchen, Steaks und gegrillte Würste schmeckten wieder allen. Und auch die Kinder hatten ihren Spaß an der Hüpfburg oder bei den Spielen auf der Wiese. Der schöne Platz unter den Bäumen am Pfarrheim lädt zum Verweilen und Genießen ein. Schöne Begegnungen und Gespräche sind für ein Pfarrfest der eigentliche Sinn und Zweck. Dass dabei auch für die laufende Arbeit der Kirchengemeinde so mancher Euro hängen bleibt, ist natürlich auch ein Segen. So sei allen Besucherinnen und Besuchern des Pfarrfest für ihren Beiterag an der Kuchentheke oder am Grillstand schon mal gedankt - den vielen Helferinnen und Helfern bei allen Aktionen natürlich ebenfalls ein herzliches "Vergelts Gott"! Hat sich doch selbst der nächste Regen bis zum späten Abend aufhalten lassen - mehr geht wirklich nicht.....

­